Der erste Eindruck sei entscheidend, heißt es oft bei zwischenmenschlichen Aufeinandertreffen. Ich finde, diese These lässt sich auch auf andere Bereiche des täglichen Lebens anwenden. Zum Beispiel auf den montagmorgendlichen Blick in euren Lieblingsblog. Hier deshalb zwei hirngerechte visuelle Wochen-Hors-d’œuvre.
Speed Of Light ist meiner Meinung nach ein absolutes kreatives Glanzlicht. Das komplette Stück wurde – nach Aussage seiner Produzenten – nicht mit After Effects oder dergleichen postproduktiv bearbeitet. Alle Szenen wurden mit Miniprojektoren im Miniatur-Mapping-Verfahren an die Wand geworfen und gefilmt. Autos, Hubschrauber etc. sind kleine Modellvehikel, die die Boys von Nexus Productions im Vorfeld vor Grün abgedreht haben. Dazu kommen natürlich Schnitt und Ton und fertig ist die Möhre. Grandios!
Teil II unserer montaglichen Bilderschau zeigt unorthodoxe Flips und Tricks festgehalten in 1000 Bildern pro Sekunde mit einer Redlake High Speed Kamera. Wer sich so ein Gerät zum Namenstag schenken lassen will, sollte eine zahlungskräftige Verwandtschaft und/oder sehr sehr nette Freunde haben. Die können sich hier über die aktuelle Modellreihe erkundigen. Diejenigen unter euch, die sich anstatt zu verschulden lieber mehr solcher atemberaubenden Bildfolgen anschauen wollen, sollten den Youtube-Channel von Adam Shomsky besuchen. Viel Spaß und eine gute Woche!
via zirkumflex