Fucking Aces! Die GoPro HD Hero 2 sorgt ja nicht erst seit gestern für Furore unter Actionsportlern und auch Film- und Fernsehmachern. Die aktuelle Modellreihe der Ultra-Weitwinkel-Kamera ist seit geraumer Zeit auf dem Markt und nicht zuletzt so beliebt, weil sie vergleichsweise preiswert, robust und wasserfest ist. Außerdem ermöglicht das kleine Ding ungewöhnliche neue Perspektiven und bei ausreichend Licht wird dank des Weitwinkels jedes Bild halbwegs scharf.

Das Wi-Fi BacPac + Wi-Fi Remote Kombi-Kit eröffnet weitere Einsatzfelder. Bis zu 50 GoPros können mit diesem Set-Up synchronisiert und genutzt werden. Darüber hinaus kann man die Bilder binnen einer Reichweite von über 90 Metern auf mobile Endgeräte wie iPhone, Laptop etc streamen.

Skate-Oberzampano Ryan Sheckler nutzt die Gunst der Stunde, um einmal von der Manhatten Bridge bis runter zum Skatepark an New Yorks Lower East Side zu rollen und flippen. Dabei dokumentieren 50 GoPros seinen Ritt. Immerhin etwa 14 Kameras mehr als bei einem durchschnittlichen Europameisterschaftsspiel in Polen und der Ukraine (für die Klugscheißer unter euch: gemeint sind natürlich nur die Kameras des Host Broadcasters).

Dabei heraus gekommen ist jedenfalls eine beeindruckende Montage und die Lust, endlich mal wieder selbst kreativ filmerisch tätig zu werden. 

 via nofilmschool