Die eine Hälfte der HG ist noch für länger mit dem Außenreporter im Ferienlager in San Sebastian (man erinnere sich an manche wilden Reiseberichte aus dem letzten Jahr), und auch ich werde mir ab heute einige Tage Auszeit gönnen. Ich fahre übers lange Wochenende zu alten Wirkungsstätten und Freunden, die inzwischen alle coole Start-Ups oder Kleinfamilien aufbauen. Und wenn sie mich fragen, was ich so treibe, dann sage ich: Musikvideos posten, damit die Besucher der HG über´s Wochenende was zu schauen haben.
Bis Dienstag oder so!
Brandon Boyd – Runaway Train
Incubus ist immernoch meine Lieblingsband, ergo Brandon Boyd meine Lieblingsstimme. Sein Solo-Album The Wild Trapeze lief bei mir kürzlich rauf und runter. Und das Stop-Motion-Video zu Runaway Train ist auch toll.

Mac Miller – Don´t Mind If I Do
Der Mann der Stunde rappt über leben und leben lassen. Der Typ wird mal richtig groß. Ist er schon.



DJ Chernobyl – Le Cheval

Von unserem Haus&Hof-Label Exploited Records.


Ost & Kjex – A new deal

Weil der Track so total geil ist, erlaube ich mir ein Standbild-Video. Bisschen Geduld, so richtig geht´s erst ab 3Min+ ab. Dann aber.

Und zum Schluss noch ein paar schlaue Worte von Seth Godin:
People seem to be in one of two categories:

Those who seek stability, affiliation, work worth doing and the assurance it (whatever it is) will be okay.
Those who explore, need to know that failure is an option and quest to make a dent in the universe.

You can be in either category, the world needs and rewards both. But pick a brand and a job and a posture that matches your category, or you’ll fail, and be miserable until you do.
Hint: there is no category of: “does risky exploration, never fails.”