Wie immer passend zum Wochenende: Neues aus der bunten Welt von Dr. Synthesizer und Mr. Microphone. Hier in einer äußerst hirngerechten Playliste mit bewegendem Bildmaterial. Und als großes Extra gibt’s den Spaß eine Woche lang im Gratisplayer rechts in der Kontextspalte (inkl. Emiliana Torrini, unserer Muse der Woche)

Samstag, 17:13
Polly Scattergood – Please Don’t Touch

Hinreißende Mädchenstimme mit Berlin-Frisur und Klatsch-Refrain. Über grüne Wiesen wandelnd trällern wir diese Melodei in die sommerlich laue Luft, fühlen Freiheit und auch ein wenig Herzschmerz. Hach.

Samstag, 22:21
La Roux – Bulletproof
Wollte man dieser jungen Dame näher kommen, müsste man über Millionen und Abermillionen von jungen Männern (und Frauen) klettern, die ihr zur Zeit zu Füße liegen. Zurecht, denn sie ist so kugelsicher wie hirngerecht.

Samstag, 23:45
Mos Def – Casa Bey
Von der alten Schule ist der gute Mos. Und das mit Wortgewalt und trickreichen Turns durch die Beatlandschaft, gespickt mit kleinen Hats und zarten Snares. Wenn Kick und Basedrum einsetzen, bitte Hände in die Luft und ein deutliches, knallgelborangenes “Oh Yeah!”

Sonntag, 2:56
Yuksek – Extraball
Extrem guter Elektro-Funk im Duett. “Yuksek” heisst angeblich “hoch” auf türkisch. Uns eigentlich völlig egal, wir sind schon oben. Außerdem sprechen wir samstags eh nur Belgisch und Pommes schmecken auch ohne Broccholi.



Sonntag, 4:21
Luciano & Guy Gerber – Arc-En-Ciel
Und dann fällt mir in letzter Sekunde noch so ein Stück musikalischer Seligkeit in den Schoß. Laufen lassen, genießen, hören was sich entwickelt, staunen.
Jede Sekunde lohnt sich.