So schwer es mir auch fällt zuzugeben, aber wir sind aus dem Titelrennen und das leider auch irgendwie verdient. Jetzt wird gegen die Urus um Platz drei gespielt. Während die Furia Roja lachend dem WM-Titel entgegen marschiert, blasen wir indes durchaus betrübt Trübsal.
Im International Broadcast Centre nahe Soccer City in Johannesburg liegen sich die Büros des deutschen Fernsehens und der spanischen Kollegen direkt gegenüber. Im Vorfeld des Spiels wurden die Fassaden beider Compounds zu Zeugen der gegenseitigen Rivalität. Ein farbenfrohes Spiel klischeebehafteten Einfallsreichtums auf beiden Seiten gleichermaßen. Stets im Rahmen, stets sympathisch. Paul die Krake prophezeite einen spanischen Sieg. Ich hielt den glibberigen Achtarm für fehlbar. Die Geschichte sollte mich eines Besseren belehren. Leider…

EDIT: Wegen einer kleinen Streiterei mit Sony um den Background-Track verschieben wir das Video erstmal bzw. bitten deutsche Zuschauer um Geduld. Überall sonst auf der Welt darf man es nämlich sehen. Nur wir hier nicht. Also, bei manchen geht´s trotzdem. Vielleicht sind deutsche Menschen urheberrechtlich gesehen relevanter? Man weiß es nicht. Man will es nicht wissen.

EDIT 2: So, jetzt geht´s, viel Spaß!