Es ist endlich soweit: “Hirngerecht in Düsseldorf Teil II: Die Nacht” zeigt unsere nächtlichen Eskapaden in Düsseldorf, nachdem wir in Teil 1 schon erste interessante Entdeckungen und Bekanntschaften gemacht hatten. Unsere kleine Video-Serie (unterstützt von www.loxicon.de) nimmt damit an Fahrt auf, denn die nächste Folge (Stadt wird noch nicht verraten) ist schon so gut wie online.
Jetzt aber erstmal viel Spaß mit “Hirngerecht in Düsseldorf Teil II”, inklusive Quatsch im Museum und der obligatorischen Tour de Force durch die Clubs:
Alle erwähnten Locations werden in unserem Account bei Loxicon detailliert beschrieben. Wer andere oder bessere kennt, oder unsere Angaben verbessern kann – bitte partizipieren!
Ganz viele tausend Küsse für ihre lebenswichtige Unterstützung gehen raus an (u.a.) Exploited Records, die uns die unten aufgelisteten Tracks ausgeliehen haben, Kostas den Alstadtgriechen, die Tanzlokale 3001 und Nachtresidenz (plus Virtual Nights, die uns geschmeidig an der Schlange vorbei schleusten) und natürlich an sevenload.
Echt hilfreich und lieb waren namentlich Csilla, Laura und Günter Wallraff. Und natürlich alle anderen Freunde und Helfer. Danke vielmals!
Kamera und Stunts: Micha Mann (Liquid Livingroom).

Die Musik:

Siriusmo mit unserem Titelsong Wow (Modeselektor Remix) & Femuscle

Malente & Dex (feat. Analogik) – Gipsy Kings

(alle Exploited Records)

Wenn es gefällt, bitte kaufen!

Zur Erklärung der ganzen Geschichte: Wir gondeln alle paar Wochen in eine deutsche Stadt, treiben dort Schabernack, filmen die Sahnestücke, fahren wieder heim und basteln daraus ein paar Minuten Action. Wir würden dabei gerne ortsansässige Blogger einbinden, interessanten Menschen und Locations ein bisschen Aufmerksamkeit verschaffen und insgesamt einfach nicht den gleichen Quatsch erzählen, der sonst so in den Medien über eine Stadt passiert. Es gibt schon genug langweilige Reiseformate und irrelevantes Lokalitäten-Geplapper in Bewegtbildern – wir wollen es besser machen. Dabei sind wir für jede Hilfe, Gastfreundschaft oder Anmerkung dankbar, egal zu welcher Stadt, egal wie verrückt. Also, falls Dir was dazu einfällt, freuen wir uns über eine Mail an hirngerecht@loxicon.de.

Adieu Stress und bis hoffentlich bald!