Als uns Clemens, die graue Eminenz hinter dem unfassbar erfolgreichen Designblog iGNANT.de, Anfang der Woche anfragte, ob wir Teil seiner Jugendbewegung Behind the Blog sein wollen, und das auch noch bei der 20er-Jubiläumsausgabe: Wir waren erfreut und schockiert zugleich. Wie würden wir der Herausforderung begegnen, neben einer Reihe bloggender Alphatiere, neben der Krem de la Krem (Nerdcore, Winkel, Jeriko, LesMads etc. pp.) der deutschen Szene zu bestehen?
Für einige dutzend Stunden verharrten wir in kreativer Schockstarre, kauerten unter unseren Betten bis das Ultimatum der Abgabe beängstigend bald abgelaufen schien. Dann gelang uns der überraschende Durchbruch mit einer reflektiven Finte: Warum können wir nicht einfach einmal alle Hüllen fallen lassen, uns entblößen bis zum innersten Kern unserer medialen Identität, um den Menschen dort draußen preiszugeben, was wirklich hinter dieser unseren Hirngerechten Gestaltung steckt? Warum nicht einfach sagen: Ja, das sind wir, voller Fehler und Makel und niederträchtiger Triebe, aber mit einem reinen Gewissen und einem hehren Ziel gesegnet? Und das natürlich per Video, denn bewegte Bilder sind anders – sie lügen nicht!
Für diese Chance zu katharsischer Öffnung möchten wir sagen: Danke Ignant, danke Deutschland, danke Earth 2.0! Und jetzt alle rüber zum iGNANT und die anderen 19 Blogs toll finden!
Track ist natürlich:
Siriusmo – Wow
Exploited Records
4 comments
Jeriko says:
Mai 21, 2010
Das Bullit-Poster ist ja der Wahnsinn, wo bekommt man das?
mo says:
Mai 21, 2010
Puuuh, ich meine mich zu erinnern, dass ich das mal bei einem Laden namens TwoStars in der Kölner Lindenstraße (kein Scherz!) gekauft habe. Vor Jahren. Adresse: http://www.twostars.de/
Kudos
mo
N says:
Mai 24, 2010
Sympathisches Video! gestalte mich ab jetzt hirngerecht.
Fred says:
Mai 24, 2010
Merci, das freut uns natürlich!