Screenshot und Zitat von denen.


MTV, der Sender für junggebliebene Altlasten, präsentiert:

Pimp my ride: Werde zum Original Gangster und stell Dich dem Fight of Honor!
Bist Du ein harter Typ? Kennst Du Dein Revier wie Deine Westentasche? Dann ab in die Bronx: mit The-Pimps zeigst Du in Deinem District jedem, wo der Hammer hängt.

Es sieht herrlich lachhaft aus, hört sich wie die deutsche Reihenhaus-Version vom bösem amerikanischen Ghetto an und verbindet anarchischen Raubtierkapitalismus und fehlinterpretierte Jugendkultur zu einem schlecht konzeptionierten Browser-Game: The-Pimps. Für welche Art von Amoklauf wird dieses Spiel wohl eines Tages verantwortlich gemacht werden? Exzessives Zuhalten der eigenen Schwester? Dealereien auf dem Schulhof? Illegale Rennen mit aufgebohrten Mountainbikes? Aggressive Verdummung?
Ich werde nichts mehr darüber schreiben und stattdessen nur noch zitieren, denn was hier an Pseudolitäten bemüht wird, um auch den letzten Plattenbau-Pimp an den PC zu binden, ist einfach zu gut. Eine Auswahl:

Weedfarmen, Kokspusher, Deine Hooker und wuchtige Knarren bringen Dich nach ganz oben in der Rangordnung.

Um zu bestehen musst Du Dir als Gangsta Respekt verschaffen, zuallererst den Respekt Deiner Homies, ohne die Du ein Nichts bist.

Baue hier Bordelle bis zur Stufe 3 aus, damit Du mehr Hooker einstellen kannst und vor Allem, damit sie nicht auf der Straße arbeiten müssen und mehr Geld für Dich verdienen können.

Die Chicks lieben Dich und Du herrscht in Deinem District. Heuer Dir clevere Pusher an und lass die Hooker für Dich anschaffen – als echter womanizer weißt Du, worauf die Girls stehen: dicke Brillis, fette Karren, crazy style-stuff. Wer es mit Dir aufnimmt, spürt die Knarre im Rücken!

Wenn das Bastian Sick, Horst Köhler, Alice Schwarzer, Nelson Mandela, die HYDRA oder auch N****-Kalle wüssten. Mies!